Hasshin!! *
Anime with attitude

„Hasshin!!“ ist ein Anime-Fanprojekt, welches mit einem eigenen Blog und Veranstaltungen eigene Akzente ein weiterreichendes Verständnis für den Themenkomplex Anime/Manga entwickeln will.

Zum einen veranstalten wir im wiener anarchistischen Freiraum „Das Bäckerei“ regelmäßige Anime-Screenings. Dort zu sehen gibt es größtenteils Filme, welche aus dem abgenudelten 08/15-Anime-Schema fallen. Zudem wollen wir nicht nur zum Konsum dieser Animes anregen, sondern auch mit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Hintergründen des Films. Wissen bietet Diskussionsstoff und Diskussionen bieten Raum zur Veränderung, auch in der Anime-Welt.

Zum anderen gibt es diesen Blog, welcher sich in einer emanzipativen Art und Weise über Anime und Co. äußert und dadurch etwas Bewegung in die Anime-Szene bringen will.

* „Hasshin“ ist ein japanisches Wort, dessen genaue Übersetzung uns leider (noch) nicht bekannt ist, sinngemäß bedeutet es aber ungefähr „Los gehts!“. Jedenfalls wird es in Animes sehr oft bei Raketen und Mecha-Starts benutzt.

Wir freuen uns natürlich über Feedback, Kritik, Anregungen, Fanarts usw. usw…

Mails an: hasshin [aet] gmx.at

Facebook: https://www.facebook.com/Hasshinanimefans

Twitter: https://twitter.com/hasshinanime

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email